Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Einer bleibt immer zurück!

Von Kommata Montag 12.04.2021, 14:50

Ich habe immer gedacht,der ältere Partner wird zuerst versterben.
In meiner Partnerschaft war es tatsächlich so.Er war 2 Jahre älter als ich.
Im Falle meiner Freundin , die ihren 10 Jahre älteren Partner durch ihre unheilbare Erkrankung,verlassen mußte.Es war sehr schlimm für ihren Mann,da er es anders geplant hatte,denn sie war gerade 60 geworden.
Eine gute finanzielle Absicherung hatte er für sie angelegt.
Nun ist alles anders gekommen.
Ich bin nun fast drei Jahre verwitwet.Ich war 72 als mein Mann verstarb,nach 7 Jahren Leukämie Erkrankung.Er ist zu Hause geblieben,bis zum Schluß.
Eine Paliativstation,hat ihn prima versorgt.So konnte ich täglich von ihm Abschied nehmen." Sterben ist Leben vor dem Tod"
Das Leben geht weiter,und die schönen Erinnerungen bleiben.
In diesem Sinne ein gutes verständnisvolles Miteinander,Adelheid

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Verwitwet - und nun > Forum > Einer bleibt immer zurück!