Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?



Willkommen in der Regionalgruppe Großraum Wiesbaden



In unserer Gruppe treffen sich nette Menschen nicht nur aus Wiesbaden, sondern auch aus der Umgebung der Hessischen Landeshauptstadt, der Mainspitze, des Rheingaus und Taunus für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein, Wanderungen und kulturelle Aktivitäten.

Wir freuen uns, wenn Du bei uns mitmachst und eigene Vorstellungen und Ideen einbringst. Getreu dem Motto von Feierabend: Gemeinsam und nicht einsam !

Hier kannst Du Dich zu den Veranstaltungen anmelden oder auf die Warteliste setzen.
(Bitte beachte hierbei die Regeln auf dieser Seite bzw. beim Smartphone weiter unten)



Geschichte der Regionalgruppe Wiesbaden

Die Regionalgruppe Wiesbaden wurde im Mai 2002 gegründet und 18 Jahre lang durch den Regionalbotschafter Peter/deiwelche geleitet. Einmal im Monat trafen sich die Mitglieder in verschiedenen Lokalitäten zu einem geselligen Beisammensein. Peter hat sich aus privaten und gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Für sein jahrelanges Engagement sagen wir ihm herzlichen Dank.

Im Mai 2016 gründeten die beiden Rebos aus Mainz und Wiesbaden, Rose56 und deiwelche, neben den Regionalgruppen Wiesbaden und Mainz die Mitgliedergruppe Mainspitze-Mz-Wi und organisierten Ausflüge, die hauptsächlich am Wochenende stattfanden, so dass auch Berufstätige an den Aktivitäten teilnehmen konnten. Außerdem verband die Mitgliedergruppe Mainspitze die Mitglieder beider Regionalgruppen - bis weit über die Region hinaus.

2022 übernahm Heidrun/Heideröschen und nach ihrem Tod Irma/travellove und ein Team die Aufgaben der beiden Botschafter.

Beide Gruppen, Wiesbaden und Mainspitze Mz-Wi wurden zu der neuen Regionalgruppe "Großraum Wiesbaden" zusammen gelegt.

Da ich, Rose/Rose56 die Technik kenne, führe ich bis auf weiteres als Redakteur die Seite und stelle die Berichte und Bilder ein. Bei Fragen kannst Du Irma und mich jederzeit per Sofortnachricht anschreiben.

Am 21.05.2016 war es soweit, unsere erste Veranstaltung der neuen Mitgliedergruppe Mainspitze fand statt. Wir wanderten durch einen Teil des Wiesbadener Stadtwaldes.
Hier kannst Du dabei sein:


Bei bestem Fronleichnams-Wetter starteten am 26. Mai drei Radfahrerinnen von Mainz zur Nonnenaue.

Hier kommst Du zum Bericht:


Am 18. Juni fand in der Evang. Paul-Gerhardt-Kirche in Wiesbaden ein Konzert des "Arcangelo"-Orchesters statt.

Hier kommst Du zum Bericht:


Am 25.06.2016 hatten wir eine Führung bei den Scheerstaaner Störchen.

Hier kommst Du zum Bericht:

Führung in der Wiesbadener Ringkirche am 23.07.2016.
Hier kommst Du zum Bericht:

Am 6.8.2016 waren wir im Schloß Freudenberg in Wiesbaden im "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens"

Hier geht's zum Bericht

Am 6.12.2016 trafen wir uns zum Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden.

Hier geht's zum Bericht

Am 04.02.2017 trafen wir uns zum Besuch des Fastnachtsmuseums.
Hier geht's zum Bericht

Die Berichte der späteren Jahre findest Du rechts beim Inhalt bzw. beim Handy weiter nach unten scrollen.

Artikel Teilen

 


1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Großraum Wiesbaden