Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Wanderung am Weltfrauentag.

Von Maawio Freitag 08.03.2024, 16:48

Heute zum Weltfrauentag traf sich eine klein geschrumpfte Gruppe FA-Mitglieder, vor dem „Alten Bahnhof“ (Heute das „LUKAS“ ) in Essen Kupferdreh.
Nachdem wir noch 10 Minuten Verlängerungs-Wartezeit zugegeben hatten, für FA-Mitglieder, die angemeldet oder bei trockenem Wetter mit uns wandern wollten, starteten wir unsere Wanderung von Essen-Kupferdreh bis Essen-Werden.

Das Wetter war zwar zum Anfang ein wenig kalt, aber beim Laufen und Erzählen hatten wir den ersten Boxenstopp am Haus Scheppen schnell erreicht;.



Wir erfreuten uns an der Natur die nun langsam wieder erwachte.



Mit immer wieder schönen Ausblicken über dem Baldeneysee Richtung zum Heisinger Ufer, machte die Wanderung so richtig viel Spaß.


Die Villa-Hügel und der Regatta-Turm kamen auf der gegenüberliegenden Seite in Sicht.


Und nach dem Stauwehr in Essen-Werden war unser Ziel, die Altstadt von Werden schnell erreicht.

Bei guten Gesprächen und leckerem Essen beendeten wir den schönen Wandertag.
Liebe Grüße von Maawio

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Wanderung am Weltfrauentag.