Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 4

Unterwegs von Kettwig nach Mülheim

Von Maawio Mittwoch 05.08.2020, 19:38

Hallo Zusammen

Wir (Doris /Daisy, Maria/23085, Erika/EkaKno und ich, waren dann mal unterwegs…, von Kettwig zum Wasserbahnhof nach Mülheim.

Vom Park am Mühlengraben in Kettwig ging es über den alten Leinpfad entlang der Ruhr bis zum Wasserbahnhof in Mülheim.


Wir unterquerten die Mintard Brücke, ein imposantes Bauwerk.



Vom Weg an der Ruhr aus war der Ort Mintard fast nicht zu sehen zwischen dem üppigem Grün der Wälder ringsherum.



Obwohl wir hier mitten im Ballungszentrum des Ruhrgebiet sind, erwartet den Besucher eine ländliche Szenerie.







Die Menschen nutzen den Fluss als Nah-Erholungsort und lassen es sich gut gehen.
Fazit:
Es war eine sehr schöne Wanderung, der Weg ist gut zu laufen, ohne Steigung. Bei sehr warmen Temperaturen an Sonnenschutz und ausreichend Getränke denken. Zwischen Kettwig und dem Wasserbahnhof gibt es nur wenig Gastronomie.
Zurück nach Kettwig kann man sehr bequem mit einem Schiff der weißen Flotte Mülheim fahren.
Weiße Flotte | Schifffahrten auf der Ruhr
Die Weiße Flotte Mülheim an der Ruhr ist unser Ausflugstipp im Ruhrgebiet! Ob Familienausflug oder spontane Schifffahrt vom Wasserbahnhof Mülheim bis Essen-Kettwig – mehr erfahrenwww.muelheim-tourismus.de


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Unterwegs von Kettwig nach Mülheim