Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Führung durch die "Alte Synagoge in Essen

Von Maawio Montag 04.03.2024, 14:40 – geändert Montag 04.03.2024, 14:46

Hallo Ruhries

Gestern war mal wieder etwas Kultur angesagt!

Eine Führung durch die „Alte Synagoge“ in Essen stand auf dem Programm.
Und so traf sich eine Gruppe von 8 Damen zu der Führung, um mehr über die jüdische Kultur zu erfahren.





Der junge Mann der die Führung leitete, vermittelte uns sehr anschaulich die Riten und Gebräuche der jüdischen Kultur!
Das Judentum ist für uns Christen fremd, aber auch wieder nicht, weil, obwohl viele Rituale anders sind, manches aber auch ähnlich dem Christentum ist.

Leider müsste man tiefer in die Gebräuche eintauchen, aber dazu reicht eine kurze Führung bei Weitem nicht aus.

Nach so viel Information, genossen wir im „Extrablatt“ die richtig gute „Schnatterpause“

Ein paar Fotos sind hier:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von photos.app.goo.gl nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Mehr Info zu Synagoge:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von de.wikipedia.org nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Führung durch die "Alte Synagoge in Essen