Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Es muss nicht immer die große Wanderung sein

Von Maawio 10.09.2023, 08:25 – geändert 10.09.2023, 08:27

Hallo Zusammen
Trotz angesagter 30 Grad Hitze, traf sich gestern am Ruhrpark in Bochum (Einkaufs-Zentrum) eine kleingeschrumpte Gruppe Ruhries zu einer kleinen Wanderung (Spaziergang) zu den Harpener-Teichen.

Zitat Wikipedia:
„Die Harpener Teiche, auch Werner Teiche genannt, sind zwei Stillgewässer an der Grenze zwischen den Bochumer Stadtteilen Harpen und Werne in der Nähe des Einkaufszentrums Ruhr-Park.
Ursprünglich als Klärteiche des Bergbaus angelegt, sind sie heute ein Naherholungsgebiet“.



Kaum hat man das Gelände des Einkaufszentrums hinter sich gelassen, war man in einer ländlichen Gegend. Nur die Geräusche der nahen Autobahn erinnerten uns daran, dass wir mitten im Ruhrgebiet sind.
Auf einem Weg zwischen Wiesen, Felder und einer kleinen Ansiedlung wanderten wir zu den Teichen.
Mit guten Gesprächen, Foto-und Trinkpausen ging es nun an den Teichen entlang.
Mir gefällt die Landschaft dort rund um die Harpener-Teiche. Und mit etwas Glück kann man Reiher, Kormorane, Gänse und Enten beobachten.



Nach dieser netten Wanderung hatten wir uns eine kleine Stärkung verdient. Also ab zum Italiener im Ruhrpark. Bei Kaffee, einem Imbiss und netten Gesprächen ließen wir unser kleines Treffen ausklingen.
Bis dann mal wieder eure Maawio


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von de.wikipedia.org nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Bildergalerie: Die Harpener-Teiche
Bildergalerie: Die Harpener-Teiche von Feierabend.de Mitglied Maawiowww.feierabend.de

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Es muss nicht immer die große Wanderung sein