Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Eine Test-Wanderung

Von Maawio 23.07.2023, 14:53 – geändert 23.07.2023, 14:54

Hallo Zusammen.

Bevor ich hier eine Wanderung einstelle, teste ich die Strecke erst einmal aus.
So auch gestern…
Durch das Internet, bei der Suche nach Ausflugszielen hier im Revier, bin ich auf die Harpener-Teiche in Bochum gestoßen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von de.wikipedia.org nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Also machen Elisabeth(Sued352) und ich uns auf den Weg nach Bochum…die Verbindung mit dem ÖPNV war gut und erstaunlicherweise pünktlich.

Vom Ruhrpark in Bochum (Einkaufzentrum) machen wir uns auf den Weg zu den Teichen. Zwischen Wiesen, Felder und Pferdekoppeln genossen wir die schöne Landschaft. Die Wegweiser führten manchmal in die Irre und die Anwohner kannten die Teiche wohl auch nicht.
Aber so schnell gibt Frau nicht auf. Endlich trafen wir den richtigen Menschen, der uns den Weg wies.



Und dann war es nur noch einen Katzensprung bis zum Ziel.

Was wir dann vorfanden, waren Sperrgitter einer Baustelle, an den Teichen wurde gearbeitet.

Aber trotzdem konnten wir immer wieder schöne Ausblicke auf die Teiche genießen. Überrascht war ich wie schon so oft inmitten eines Ballungszentrums so eine üppige Natur vorzufinden.




Mit viel Glück kann man auch das bunte Treiben der Wasservögel an den Teichen beobachten.



Nach unserer kleinen Wanderung, genossen wir beim Italiener im Ruhrpark den leckeren Kaffee und etwas für den kleinen Hunger.

Fazit: Die Wanderung ist nicht anstrengend, die Wege sind ohne Steigungen und die Landschaft ist zauberhaft…Und jetzt kennen wir auch den direkten Weg.
Bis bald mal wieder, Eure Maawio

Bildergalerie: Die Harpener-Teiche
Bildergalerie: Die Harpener-Teiche von Feierabend.de Mitglied Maawiowww.feierabend.de

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Eine Test-Wanderung