Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

14 8

3. Herbstwanderung, - Korte-Klippe-E-Werden

Von Maawio Donnerstag 11.11.2021, 15:23 – geändert Donnerstag 11.11.2021, 15:27

Hallo Zusammen

Für gestern war die 3. Herbstwanderung angesagt

Treffen war um 10:30 Uhr an der Haltestelle Korte-Klippe. Es trafen sich dort, Maria (23085) Elisabeth (Sued352) und ich. Schade, dass wir vergeblich auf die 4.Teilnehmerin gewartet hatten.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, es war ein richtig goldener Herbsttag. Durch den Wald ging es dann Richtung Korte-Klippe. Die Sicht über den Baldeneysee war gut, zwar war die Luft leicht dunstig, aber für Anfang November ist das in Ordnung.



Aber dies war erst der Beginn der Wanderung, unser Ziel war ja die Altstadt von E-Werden.
Der Weg war super durch raschelndes Laub ging es unterhalb an der Isenburg vorbei, bergauf und bergab.



Am Schloss Baldeney erreichten wir den Baldeneysee . Über die Uferpromenade gingen bis zum Stauwehr in Essen-Werden. Auf der anderen Seite benutzen wir den alten Pfad, der an der Brehminsel vorbei führt.



Am Ende der Tour steht natürlich immer als Ziel das Café Werntges in der Altstadt von E-Werden.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > 3. Herbstwanderung, - Korte-Klippe-E-Werden