Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Gelsenkirchen - oder: Ich könnt' mich aufregen ..

Von Feierabend-Mitglied Samstag 28.01.2023, 19:18

jetzt, beim Wiederfinden, so sehr wie damals, über eine ganzseitige Zeichnung in der "Brigitte": Auf dem Trittbrett eines Traktors steht eine Frau, die ihr Gesicht in die schwarze Qualmwolke aus dem vertikalen Auspuffrohr hält. Kommentar ihres Mannes: "Sie müssen das verstehen - wir sind aus Gelsenkirchen und meine Frau hat Heimweh". Meinen Brief an die Redaktion tippe ich von dem kaum noch lesbaren Durchschlag hier ab:
"Ja gipptet denn sowat? Da kauft man sich gleich am ersten Erscheinungstach dat neue Heft - schnell noch n bissken drin blättern, eh der Olle im Büro auftaucht -, und wat sieht man da? Ne handfeste Beleidigung für Gelsenkirchen, aunoch als "Humor" bezeichnet! Kann ja sein, dazze von Ihre Leserschaft welche damit amüsiern können, aber unserein, wo in Gelsenkirchen geborn is un die ersten 27 Jahre da gewohnt hat und manchma noch Heimweh kricht, da is dat n Schlach im Gesicht! Leute, wat habt Ihr ne Ahnung, wat Gelsenkirchen is! Kommt domma kucken, könnter sehn, wat von Eure Vorurteile übber bleibt! Blauer Himmel übber de Ruhr, dat kein Wahlversprechen, dat is Wirklichkeit..
Und hier die Antwort des Verlages:

Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Gelsenkirchen - oder: Ich könnt' mich aufregen ..