Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

18 13

Mindestlohn

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 04.07.2023, 13:54

Die Einführung einer Erhöhung ders Mindeslohnes liegt bei der Kommission, die sich aus Arbeitgeber und Arbeitnehmern zusammen. Zu Beginn der Ampel-Kommission wurde die längst überfällige Erhöhung auf 12,-Euro fest gesetzt. Die jetzt notwendige Erhöhung -bedingt durch die galoppierende Inflation- ist einfach nicht zu akzeptieren und auch in keiner Weise nachzuvollziehen. zumal die Enscheidung für diese Pfennigerhöhung von den Arbeitgebern letztendlich allein durch gesetzt wurden. Auch die Argumente, dass die Wirtschaft aufgrund der unklaren Situation im Energiebereich, und auch der Ausgleich der Interessen, die von den Krisen dieser Welt betroffen sind. So geht es nach Meinung der Unternehmer darim, die Arbeit hier in Deutschland zu halten und ein Mindeslohn würde dies konterkarieren.
Dass ein Minister einen Investitionsausgleich in Höhe von 3000,-Euro bekommt, ja und auch die übrigen gesellschaftlichen Gruppen diesen Ausgleich in einer Form erhalten, aber der Personenkreis, der den Mindest
lohn bekommt, der soll nicht einmal einen gerechten am Markt orientierten Lohn zu bekommen. Es ist schon befremdlich, wenn man hier Menschen eine so notwendige Erhöhung des Mindestlohnes auf 14,-Euro versagt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Philosophischer Kreis > Forum > Mindestlohn