Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

72 16

WO BLEIBT DIE EIGENE LEBENSPHILOSOPHIE?

Von seniorklaus Mittwoch 20.04.2022, 13:48

In diesem Forum fällt mir auf, eigene Lebensphilosophien nicht ausgetauscht werden, noch darüber geschrieben wird. Das könnte eine Bereicherung sein.

Wenn man bedenkt, dass du jeden Tag mit dir selbst verbringst, alles mit dir selbst erlebst, alle Gefühle mit dir teilst und deine eigenen Gedanken lesen kannst, dann meine ich, du kennst dich ziemlich gut.

Es müsste für dich doch ein leichtes sein, deine eigene LEBENSPHILOSOPHIE schriftlich zu formulieren, oder?

Natürlich weißt du, wer du bist. Du kennst deinen Namen, deine Augenfarbe, weißt wo du wohnst, was du gerne siehst, welche Hobbys du hast und was du gerne isst. Glaubst du wirklich, dass du dich gut genug kennst? Denkst du nicht auch, dass es da noch etwas zu erforschen gibt, von dem du bis jetzt noch nicht viel weißt? Dinge in dir, die du verdrängst, oder einfach nicht beachtest, um deine Lebensphilosophie formulieren zu können? Es gibt eine Fülle ungewohnter Lebensfragen, die sich lohnen gestellt und diskutiert zu werden.

Stelle dir bitte einmal die Frage, wer bin ich eigentlich wirklich?

Wir zerbrechen uns so oft den Kopf darüber, was andere wohl über uns denken, aber was denken wir über uns? Ist das, was andere von uns halten wirklich wichtiger, als das, was ich von mir selbst halte? Wir analysieren ständig das Verhalten von anderen Menschen, aber wann machen wir das jemals mit uns?

Ich wünsche mir in diesem Forum mehr positive Anregungen durch eine praktisch-angewandte Lebensphilosophie und keine Allerwelts- und Allgemeinphilosophien.

In diesem Sinne sonnige Grüße aus Kaiserslautern.
KLAUS

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Philosophischer Kreis > Forum > WO BLEIBT DIE EIGENE LEBENSPHILOSOPHIE?