Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

22 15

Der Suppenschöpfer

Von inbus Samstag 28.09.2019, 08:20

passt nicht ins Nutella-Glas.
Eine banale Aussage?
Nein, da ist ein tiefgründiger Satz der Lebensweisheit verborgen. Das Glück kann man nicht mit Gewalt in großer Menge genießen.
Mir fiel dieser Satz ein, als ich mein Honigbrot mit zuviel Honig bedeckte.. Der tropfte herunter und ich musste mich sputen beim Essen.

Und nicht nur kulinarische Situationen sind dabei gemeint!
Das ganze Leben lang müssen wir dem Glück nachjagen und können es nur in kleinen Spuren genießen.
Wohl dem, der sich zu bescheiden weiß!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Philosophischer Kreis > Forum > Der Suppenschöpfer