Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

26.6 Bibelvers mit aufklärendem Bibeltext

Von ehemaliges Mitglied Freitag 26.06.2020, 00:32

Das Werk eines jeden wird offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen.
1. Korinther 3,13

Das „geschönte“ Bild

Einige Touristen schlenderten durch die Straßen von Paris. An einer Ecke blieben sie stehen und sahen zu, wie ein Kunstmaler das Portrait einer Fremden auf die Leinwand brachte. Der Künstler vollendete sein Werk, und die Kundin entfernte sich mit dem Bild. Da meinte eine Frau zu dem Maler: „Ihr Portrait war aber viel schöner als die Wirklichkeit.“ - „Ach, Madame“, entgegnete der lächelnd, „wenn das nicht so wäre, wollte niemand ein Bild von sich haben. Es muss immer etwas jünger und charmanter aussehen, sonst wollen es die Leute gar nicht. In diesem Punkt lassen sie sich gern zum Narren halten.“

Das trifft nicht nur für Damen zu. Der Mensch lässt sich nur zu gern schmeicheln - und das nicht nur in Bezug auf sein Äußeres, sondern auch, was das Innere betrifft. Und dann ist man ganz zufrieden mit sich selbst und meint, auch Gott müsste mit uns zufrieden sein. Doch Gott sagt in seinem Wort:

„Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. … Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir Gott zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.“
Menschen, die so etwas behaupten, haben eine hohe Meinung von sich. Aber ihr Selbstbetrug hat schwerwiegende Folgen. Viel vernünftiger ist es, die Tatsachen anzuerkennen und das zu tun, was Gottes Wort uns in diesem Zusammenhang noch vorstellt:

„Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“ 1. Johannes 1,8–10

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Philosophischer Kreis > Forum > 26.6 Bibelvers mit aufklärendem Bibeltext