Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Kurzdarmsyndrom

Von ehemaliges Mitglied 27.10.2019, 13:33

Hallo, bin auch zufällig hier gelandet. Mir wurde 2016 nach einem Blinddarm Durchbruch fast der komplette Dünndarm entfernt wegen einer Thrombose des Darms. Habe im Prinzip die Hölle durchlaufen danach. Es folgte eine herzklappem OP, da sich durch Hygienemangel in einem der durchlaufenen Krankenhäuser ein Pilz auf der Klappe eingenistet hatte. Danach habe ich mir den bis dahin offenen Bauch schließen lassen und meinen restlichen Dünndarm mit dem verbliebenen Dickdarm verbinden lassen. OP ist gelungen, leider gab es danach Komplikationen so dass ein 6 monatiger Aufenthalt auf intensiv folgte. Danach ging es allerdings auswärts, zumal ich wieder anfing ein bißchen zu sporteln und stundenweise zu arbeiten. Letztes Jahr kam dann noch ein herzstilland aus heiterem Himmel dazu, seitdem bin ich stolzer Träger eines defis. Aber Grund zum klagen habe ich eigentlich nicht, ich habe all das gut überstanden und kann heute wieder ein fasz normales Leben führen, einzig die künstliche Ernährung, die ich mir über Nacht reinziehen, stört ein bißchen und meine alte Kraft kommt auch nicht so wirklich wieder. Aber ich kann nur dem medizinischen Fortschritt danken, sonst wäre ich nicht mehr.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Menschen mit Handicap > Forum > Kurzdarmsyndrom