Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

13 7

Victoria Belim:Rote Sirenen

Von Feierabend-Mitglied Freitag 20.01.2023, 16:33 – geändert 22.01.2023, 17:55

--Geschichte meiner Ukrainischen Familie--
Eigentlich wollte ich für mich mit diesem Thema abschließen,da man ständig teilweise überfordert wird.anderseits es einen doch nicht unberührt läßt,da dort die Menschen,die meisten sind russischen Ursprungs,auf beiden Seiten leiden.Dazu auch noch die Tiere,die oft auch gerettet werde,egal von wem
Dieser Band erschien dieser Tage im Aufbau-VerlagBerlin-von dem man auch nach dem Wirren der Inhaber nach der Wende,trotzdem noch manches wertvolle Buch erscheint.
nur kurz,das soll jeder für sich entscheiden,ob er es sich irgendwo ausborgt oder besorgt:--ich so dringlich nach meinem Urgroßvater suchte,der seit fast einem Jahrhundert verschwunden ist---war,bis ich endlich die Gegenwart verstehen wollte.--
Victoria geht in ihr Heimatland,die Ukraine,woher ihre Familie stammt,sie will verstehen,woher sie kommt---Wieso ist ihr Urgroßonkel Nikodim in den 1930 jahren verschwunden?
---Ein Buch über ergreifende Spurensuche einer jungen Frau und eine mitreißende autobiographische Familiengeschichte-----
Ich denke,diesen Band sollte man sich sehr genau durchlesen und dann seine eigenen Schlußfolgerungen ziehen--
Ich kann sonst in dieser Richtung zur Zeit nichts mehr lesen,aber dieses liegt parat und ich weiss,es lohnt sich.
P.SMan spürt regelrecht die Zerrissenheit der dortigen Menschen.Und sie selber ist auch zerrissen ,ich denke,sie sollte manches denen,die dort blieben,nicht unter die Nase reiben,denn sie ging ja nach den USA vor Jahren.
So,ich habe dieses Buch in zwei Tagen mit Unterbrechungen gelesen.
Und?Man sollte das unbedingt lesen,es zeigt die Zerrissenheit in Familien,zeigt vieles,was manche Leute von woanders nicht wissen oder nicht wissen wollen.Übrigens,es ist trotzdem ein guter Zusammenhalt auch nach gewissen Aufdeckungen zu merken,Dazu eben auch,Korruption gab es vor dem Maidan und danach auch.
Lest es bitte,auch wenn man eventuell --Im Übrigen,noch einmal ,dieser Band erschien im Aufbau-Verlag Berlin,davon habe ich den Umschlag auch jetzt genommen.Falls das nicht genehm sein sollte,dann das Motiv entfernen.
Mal noch etwas Nachdenkliches.
Wünsche allen ein gutes Wochende.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > Victoria Belim:Rote Sirenen