Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 5

"Kopf frei!" von Volker Busch

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 07.06.2022, 10:54

Untertitel: Wie Sie Klarheit, Konzentration und Kreativität gewinnen.
Dieses Buch ist zwar in erster Linie für die gestressten Berufstätigen gedacht, meine ich, aber auch wir Senioren können damit etwas anfangen. Denn sind wir nicht alle hin und wieder unkonzentriert und schusselig? Frank Elstner sagt: "Dieses Buch ist eine Sensation."
Im Klappentext heißt es: "Ständig werden wir gestört: Endlos prasseln Informationen auf uns ein, E-mails und Mediumkonsum lenken uns ab. Was macht die Schnelligkeit des Alltags mit unserem Gehirn und unserem Denken? usw. usw." Der Wissenschaftler und Psychiater Volker Busch erklärt anschaulich, warum unser Gehirn mit diesen Herausforderungen überfordert ist, und gibt Tipps, wie wir der Reizüberflutung entkommen. Ich fand das Buch interessant und spannend.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > "Kopf frei!" von Volker Busch