Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Wanderung zum Neuen Moorbad

Von Feierabend-Mitglied Samstag 19.03.2022, 18:26

Während das ursprüngliche Moorbad nun Geschichte ist,nach der Wende durch verschiedene Hände ging,nimmt wohl der Kurwald beim Neuen Moorbad wohl bald Gestalt an.
Wir sind schon vor Jahrzehnten hier gern gewesen,bevor das Kurbad gebaut wurde,weil man hier gut wandern kann.
Der letzte Sturm hat auch hier verschiedene alteBäume flachgelegt,die teilweise auch die Webe blockierten.Nun sieht man sie im Waldbereich.
Herrlich war es heute am 19.3.22.Es war zwar kühl,aber danach wurde es warm.Die Sonne meinte es gut.Meine andere Bekannte hatte mich gebeten,wieder etwas mit ihr zu unternehmen.Nun,warum auch nicht?Mein Wanderknüttel war dabei.Und gegenüber dem Krankenhaus von Bad Doberan,an der Schwaaner Chaussee konnte man schnell den Blick über die Felder schweifen bis zum Wald nach Fulgenkoppel,wohin in durchaus noch einmal in diesem Jahr möchte,wo vor Jahren Mitglieder der Regiogruppe mit mir dort waren und reichlich Pilze fanden.
Es lohnt sich aus jetzt,oder ein wenig später,wenn es mehr grünt,ums Moorbad zu gehen.Neue Stege werden wohl gebaut werden,u.a.
Ich bin schon gespannt,wie das werden wird.
Guckt Euch das doch mal an,in aller Ruhe.Bad Doberan hat noch einige schöne Ecken,obwohl inzwischen einige verbaut werden.Na,ja es werden dann noch mehr Leute hier herkommen,die sich ein Häusel leisten können.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Ostsee > Forum > Wanderung zum Neuen Moorbad