Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Wirklich sehr aufschlussreich!

Von tastifix Mittwoch 28.10.2020, 12:40

Bis zur Abfahrt des Zuges hatte ich noch Zeit und bummelte gemächlich durch den Bahnhof und landete in einer Filiale von ´Jede Woche eine neue Welt`, deren Wahrenangebot ich dann sehr aufmerksam begutachtete.
´Klar, Gartensaison!`
Selbst an die Kleinsten hatten sie gedacht. Aus niedlichen, mit Gartenzwergen verzierten Täschchen schielten flehend schreiend bunte Mini-Harken wie auch -schüppen auf Kinderaugenfang in die Runde.
´Bestimmt haben die damit sehr fix Erfolg!`

Davon abgesehen war auch das übrige Sammelsurium an Artikeln beeindruckend. Ich sah auf Grün, grelles Orange, Knallgelb und vor allem Pink. Es ´pinkte` mir regelrecht vor den Augen. Damit aber bei den erwachsenen Gärtnern mit oder auch wider Willen beim Anblick all der Geräte nicht bereits schon zuvor nachhaltige Frustgefühle aufkommen sollten, wurde ihnen sozusagen als vorgezogene Belohnung für die demnächst erledigte Schufterei dem Auge recht wohlgefällig gestylte Grillutensilien präsentiert. Davon gleich eine ganze Regalwand voll, Übliches und weniger Übliches.

Es blinkte und blitzte nur so. Fasziniert betrachtete ich eine Grillzange, dem eher Unüblichen zuzuordnen.
„Wie funktioniert die denn?“, verwickelte ich eine junge Verkäuferin ins Gespräch.
„Keine Ahnung!“
Das geheimnisvolle Objekt ähnelte irgendwie einem Gitterpfannenheber, jedoch mit einem hochklappbaren Deckel und vier länglichen, parallel verlaufenden Queraussparungen. Sicherheitshalber hatte das um den Denkapparat seiner Kunden offensichtlich sehr besorgte Geschäft ein Pappschild angeklemmt, auf dem sich vier Würstchen eindeutig würstchenwohl aalten.
„Das klappt doch nie im Leben. Wie soll ich denn die Würstchen aus dem Ding heraus auf den Grill bugsieren, ohne dass die mir dabei auf die Erde plumpsen?“
Amüsierte Antwort des jungen Mädchens:
„Ich halte von diesen Artikeln sowieso nichts!“
´Dann haben sie ja genau die Richtige hier eingestellt!`, dachte ich und fuhr fort:
„Und um die Würstchen nach dem Bruzzeln wieder runter zu holen, eignet es sich doch erst recht nicht!“
Grinsend schlug sie vor:
„Dann greifen Sie die besser mit der bloßen Hand ...“
„ ... und freue mich dann über die Brandblasen!“, war meine ironische Antwort.




Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Wirklich sehr aufschlussreich!