Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

30 20

Wie es einmal war!

Von Fiddigeigei Dienstag 02.01.2024, 17:53

Ein Kater!

Pulver und Blei

Nachdem einige Milliarden regelrecht *verpulvert wurden, kann ich nun berichten, wie es früher einmal war.
Zu Silvester wurden die übriggebliebenen „Wunderkerzen“ vom Weihnachtsbaum um 12 Uhr abgebrannt und anschließend wurde unter viel Gelächter Blei gegossen!
Sekt oder gar Champagner gab es nicht, dafür eine Suppenschüssel angefüllt mit einer quitschsüssen Bowle.
Getanzt wurde mit Musik von verkratzten Schallplatten, man nannte es „Schwofen“.
Am Neujahrsmorgen herrschte wegen der zu viel getrunkenen Bowle ein großer Katzenjammer,
dessen Kater mit sauren Rollmöpsen gefüttert wurde.

Erst ganz langsam über Knallerbsen, Jungfernfürzchen und Knallfröschen entwickelte sich dann
unsere Hochkultur der Böller und Raketenwerfer zu einer „Tradition“ wie behauptet wird.
Man kann auch den Spruch:
„All zu viel ist ungesund“
was die schädliche Feinstaub Entstehung beweist.
Spielverderber sind so wie so nicht gefragt.

Prosit Neujahr 2023

* Verpulvern nach Wiktionary

 auf den Kopf hauen, aus dem Fenster schmeißen, ausgeben, das Geld zum Fenster hinauswerfen, durchbringen, raushauen, verballern, verbraten, verbuttern, verfrühstücken, vergeuden, verjubeln, verjuxen, verplempern, verprassen, verschleudern, verschwenden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Wie es einmal war!