Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

14 9

Sind die verrückt geworden?

Von tastifix Montag 12.02.2024, 20:12 – geändert Montag 04.03.2024, 12:25

Dogge Idefix und Chihuahuadame Lilly leben mit einem ;Menschenpaar zusammen. Eigentlich klappt es recht gut und sie haben sich Frauchen und Herrchen bestens erzogen.

Doch seit Donnerstag ist alles so anders und Klein-Lilly bekommt es mit der Angst zu tun. Idefix merkt es und nimmt sich vor, Lilly vor allem zu beschützen, ,was ihnen in den nächsten Tagen vielleicht noch passieren wird.
"Idefix??"
"Ja, Lilly?"
"W..Wieso laufen hier plötzlich ein Löwe und ein Panther herum?"
"Wuff, Lilly, die verschwinden bald wieder."
"Beißen die uns auch nicht?`"
Lilly versteht die Welt nicht mehr, denn Idefix grinst.

"Lilly, Du hast anscheinend vor Schrecken nicht mal geschnuppert, stimmts?"
Die guckt ganz verunsichert.
"Sonst wüsstest Du nämlich, dass die gar kein Panther und auch kein Löwe sind, sondern Herrchen und Frauchen sich nur ´nen verrücktes Fell angezogen haben!"
"Warum denn das? Die tragen doch sonst imma soo schöne Felle!"
"Lilly, die Menschen feiern Karneval!"
"Laval`?"
"Nicht Laval, sondern Karneval! Dann treffen sich draußén viele Menschen und haben Spaß!"
"Laufen die dann alle so komisch herum?"
Idefix erklärt:
"Ja, dort siehst Du dann Elefanten, Tiger, Schlangen, Affen, Krokodile, Löwen und und und ..."
"Und spielen die dann auch so toll wie wir Hunde?"
"Hm, die machen dabei dann noch viel Lärm."
"Quatsch machen ist prima! Ob wir wohl mitdürfen??"

Idefix schaut sie nachdenklich an:
"Wünsch Dir das bloß nicht! Denn dann kriegen wir auch andere Felle an, sehen meist bekloppt damit aus und müssen trotzdem stundenlang angeleint mitlaufen. Außerdem fallen uns von dem Krach fast die Orhen ab!"
"Was ziehen die uns denn an?"
"Du trippelst bestimmt als Barbie einher und ich marschiere garantiert als Sherlock Holmes!"
"Ich im Kleid und gar mit Schühchen und Idefix nicht in seinem toll glänzend schwarzeen Fell, sondern ..."
Lilly grübelt und entscheidet:
"Wiff, Idefix! Wir bleiben daheim! Uns würden ja alle auslachen: Dích als Sherlock Holmes und mich als Barbie! - Ohne uns!!
"Genau, Llilly! - Und in ein paar Tagen sind Frauchen und Herrchen auch wieder normal!!"
Die beiden Hunde steigen in Idefix Hundekorb, kuscheln sich aneinander und schlummern erleichtert ein.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Sind die verrückt geworden?