Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

16 7

Schckierende Erkenntnis im Karneval! g

Von tastifix Samstag 10.02.2024, 10:58 – geändert Mittwoch 27.03.2024, 07:29

Obwohl ich eigtentlich eine erkärte Karnevals-Antifännin bin, trieb mich die Neugierde, doch mal in die Kölner Karnevalssitzung hineinzuhorchen. Bereits die erste Büttenrede faszinierte mich. Es wurde auch darauf angespielt, dass die Meisten heut, sind sie unterwegs, nichts mehr von dem mitbekommen, was um sie her zugeht, sondern wie verhext auf ihr Smartphone schauen. Darum brachte ich es nicht, von dieser Sendung sofort wieder Abstand zu nehmen und blieb dabei.

Bald darauf betrat ein Männerduo die Bühne, nannte sich ´Willi und Ernst`und lieferte sich, unterstützt von toller Mimikgymnastik, einen intelligenten verbalen Schlagabtausch und diskutierte über alles Mögliche. Bevor sie unter dem Beifallsrauschen der amüsierten Zuschauer wieder verschwanden, wurde es denn plötzlich recht ernst. Denn Ernst warf vdie Frage auf, was eigentlich Integration für sie bedeute.
"Ochnee!", dachte ich. "Nicht schooon wieder!!"
Willi schien verunsichert.
"Alsooo ... Das heißt ..."
"Ja...Jahaah?"
Erschrockien, zweifelnd schaute ihn Ernst an. Ihm schlotterten sichtlich die Beine. Kurzes Schweigen. Im Saal hätte man fast eine Stecknadel fallen hörten können.
Plötzlich stand Willi sehr gebückt, den Kopf gesenkt, mit einer Jahrhundertleidensmiene,hängenden Schultern und presste, offensichtlich notgedrungen bereit, sich einem grausamen, nicht abwendbaren Schicksal zu beugen, zwischen den Zähnen heraus:
"Hm, das heißt, dass wir wohl die Düsseldorfer so nehmen müssen, wie sie sind!!"

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Schckierende Erkenntnis im Karneval! g