Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

13 8

Robin Hoods und ihre Gesellen

Von Feierabend-Mitglied 29.01.2023, 07:49

Füttern etwa Vögel Mäuse?

Da saß ich noch etwas benebelt von einem Eingriff, den ich vor fast zwei Stunden hatte, im Wohnzimmer in meinem Schaukelstuhl und schaute planlos aus dem Fenster. Was sollte ich auch anderes tun?

Essen durfte ich erst, wenn die Betäubung verschwunden war, obwohl mein Magen schon wieder „Hunger“ knurrte. Betätigungen sollte ich auch in den nächsten Stunden unterlassen. Das Gebiet rund um den Eingriff kühlen, war mir angeraten worden, was ich nun tat.

Also schaute ich aus dem Fenster.

Und was ich da zu sehen bekam, konnte ich nicht glauben:

Da fahre ich fast alles auf, was der Markt so zu bieten hat, damit ein reich gedeckter Tisch vorhanden ist. Also für jeden Geschmack ist etwas geboten und keiner steht hungrig vom Tisch auf.

Kommen auch alle, sehen total begeistert aus, aber was sehen meine entsetzten Augen?

Fährt das Köpfchen rein in die Essensausgabe, kommt wieder heraus, hat im Schnabel ein wirklich fett-feines Haferflockenplättchen und spuckt es aus!!!!!

Köpfchen rein, Köpfchen raus, spuckt aus.

Immer und immer wieder und das auch noch von zwei Seiten gleichzeitig, denn das Futterhäuschen hat zwei Ausgabeöffnungen!

Ich, … raus auf den Balkon!

Spinne ich denn ?

Kann doch nicht wahr sein!

Das heute morgen in aller Frühe frisch gefüllte Futterhäuschen, hatte ja Neuschnee gegeben in der Nacht, halb geleert – und das gute Fettfutter liegt unten auf dem Boden.

Da frage ich mich doch: Sind wir denn jetzt in Sherwood und unter die Räuber gekommen?

Spatzige Robin Hoods mit ihren Gesellen, die die Reichen ausplündern, um arme Mäuschen und anderes gefiedertes und ungefiedertes Viehzeug zu geben, worum ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich es am sichersten mäusesicher verstauen kann.

Denn in einer dunklen Nacht haben es auch die mäusischen Unterbewohner meines Balkones geschafft, ein frei hängendes Vogelhäuschen leerzufressen.

Woran ich das festgestellt hatte, dass es diese Fellchen auf vier Beinen waren und keine gefiederten Zweibeiner?

Schwarze Würmer auf dem Boden stellten sich als Hinterlassenschaft von Mäusen heraus.

Und nun das!

© diekleinebenzmann

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Robin Hoods und ihre Gesellen