Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 10

Kinderargument aus der Praxis

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 16.10.2019, 14:51

Robert, 6 Jahre, hatte sich von seinem gesparten Taschengeld für 5,.€ einen Goldhamster gekauft.
Jeden Tag erzählte er begeistert von seinem neuen Haustier.

Nach 4 Wochen kam er mit seiner Mama in den Kinderladen, laut heulend, der Goldhamster war gestorben. Wir bekamen den Grund nicht heraus, er wusste es selbst nicht. So ging das eine ganze Woche lang, jeden Morgen kam er heulend und voller Kummer morgens bei uns an.
Da riss der Mama der Geduldsfaden und sie schnauzte ihn an:" Hör endlich mit dieser Heulerei auf, als deine Oma starb, da hast du nicht so ein Theater gemacht!"
Robert starrte sie an und schimpfte laut zurück:" Die hab ich auch nicht von meinem Taschengeld gekauft!"
Ja, Kinder argumentieren anders, denn sie haben ihre eigene Logik.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Kinderargument aus der Praxis