Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

28 14

Ich kann Salto!

Von Feierabend-Mitglied Freitag 25.09.2020, 14:53 – geändert Freitag 25.09.2020, 14:58

Es ist schon etliche Jahre her – mein Mann lebte noch – und im Sommer wenn es lange hell ist, sind wir beiden öfters noch abends gemeinsam ausgeritten.
So auch an besagtem Abend. Wir ritten durch den Wald und verschiedene Feldwege und auf einmal sahen wir eine riesige Wiese, auf der ein paar Tage vorher der letzte Gras-Schnitt vorgenommen und das Heu inzwischen auch schon eingebracht war.

Das war ein Startzeichen für uns Beide! Wir legten los - in gestrecktem Galopp.

Wir freuten uns über diese Freiheit und die Pferde freuten sich, dass sie nicht zurückgehalten wurden – traumhaft schön…

Die Tiere wurden schneller und schneller und dann passierte es – mein Pferd trat offensichtlich in ein Loch und überschlug sich – ich schoss wie von einem Katapult geschossen mit dem Kopf zuerst vom Rücken des Pferdes viele Meter durch die Luft, drehte einen Salto und kam unverletzt mit den Füßen zuerst auf der Wiese auf…

Mein Mann stand schon völlig verschreckt mit seinem Pferd neben meinem, das sofort wieder aufgesprungen war und ziemlich konsterniert neben mir stand und auf weitere Kommandos wartete. Kontrolle ergab: Es schien alles normal!

Also saß ich wieder auf und wir ritten – diesmal im Schritt – nach Hause.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ich kann Salto!