Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 4

Erinnerung an eine Chorfreundin

Von Seherin Freitag 07.08.2020, 16:43

unlängst erreichte mich eine Nachricht aus meiner fernen Vergangenheit. Der Kammerchor, wo ich fast 20 Jahre mit großer Freude gesungen hatte, ist zwar aufgelöst worden, da unser Dirigent und Leiter der Musikschule in Berlin verstorben ist, jedoch ist jetzt eine liebe Mitsängerin verstorben, die mir immer viel bedeutet hat.
In Erinnerung an sie und an die gemeinsam verbrachten Rituale mit anderen Chören aus ganz Deutschland jetzt das, was jedes Mal bei Begegnungen und Abschieden gesungen wurde
ABSCHIEDSLIED
1) Wieder einmal ausgeflogen,
wieder einmal heimgekehrt.
Fand ich doch die alten Freunde
und die Herzen unversehrt.

2) Wird uns wieder wohl vereinen
frischer Ost und frischer West.
Auch die losesten der Vögel
fliegen allgemach zu Nest.

3) Immer schwerer wird das Päckchen,
kaum noch trägt es sich allein.
Und in immer engere Fesseln
schlinget uns die Heimat ein.

4) Und an seines Hauses Schwelle
wird ein jeder fest gebannt.
Aber Liebesfäden spinnen
heimlich sich von Land zu Land.

Selbst auf Bahnhöfen, Marktplätzen, im Gebirge, stets hatten wir dieses Lied im Gepäck. Eine schöne, reiche Vergangenheit mit dieser Sängergemeinschaft
wird wieder lebendig.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Erinnerung an eine Chorfreundin