Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 9

Der gefallene Engel....

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 07.12.2023, 12:41

Die Engel fliegen wieder.......

WOW , ein Engel ist auf meinem Balkon gelandet.

Einer , der aussieht, als wäre er schon sehr alt, und schon paarmal um die Welt geflogen , sozusagen ein Seniorenengel.
Sein Kleid entspricht auch nicht nicht der Mode, die Engel heutzutage zu tragen pflegen, auch ist sein Make up total verschmiert.

Entweder er ist schon sehr lange unterwegs zu mir , oder er ist irgendwie aus der Zeit gefallen.....schon vor langer Zeit , und hat sich bis zu mir durchgekämpft.
Wie er da so lag am späten Morgen als ich die Balkontür öffnete war ich zuerst mal sehr erstaunt, daß er zu mir gefunden hat, denn ich liebe sie sehr, die gefiederten Wesen, die unser Leben begleiten und uns beschützen und uns helfen, wenn wir Hilfe brauchen......

In diesem Fall allerdings brauchte der gefallene Engel meine Hilfe. Ich hob ihn auf und befreite ihn von den mitgebrachten Blättern und trocknete ihn mit Küchentüchern ab.
Nein, der schönste der Engel war er nicht, aber er hatte Charakter. Welchen Grund hatte er sich auf meinem Balkon niederzulassen , woher kam er?
Gehörte er in das Battailion der Weihnachtsengel ? War er ein Verweigerer? Hatte er sich nur verflogen? oder war ein ein Einzelgänger bzw.Einzelflieger ??? einer der sich selbst aussuchte zu wem er fliegen möchte, und vielleicht sogar bleiben möchte als Schutzengel?

Ja, der fremde Engel gab mir schon Rätsel auf, aber Frau ist ja nicht auf den Kopf gefallen und fing an nachzudenken.
Sie schaute nach rechts , nach links, nach unten, nach oben.
Ja, von oben mußte er angeflogen sein, denn eine Lichtgirlande hing über dem Balkongeländer über dem Balkon über mir, auch irgendwie vom Winde verweht.....und Frau Nachbarin war eine liebevolle Person......sie war bestimmt die Engelfreundin.

Also setzte ich den 'Geflügelten auf die Treppe nach oben im Hausflur , allerdings nicht ohne ihn vorher zu fragen ob er eine Botschaft für mich hat, denn selbst ein Engel fliegt nicht einfach nur so zum Zeitvertreib zu wildfremden Menschen auf den Balkon.

Was er mir zuflüsterte wollte ich erst hier nicht schreiben, aber vielleicht ist das auch für andere eine Botschaft, mit der sie was anfangen können?
Es flüsterte mir kaum hörbar zu : *Höre nie auf zu vertrauen, denn du weißt nicht, ob dein Gegenüber einen wichitigen Grund hat, dich zu täuschen und dein Vertrauen zu mißbrauchen.*

Danke, lieber Engel, so will ich es weiterhin halten, soweit meine Kraft reicht.

Die Nachbarin von oben freute sich sehr über die Rückkehr ihres Weihnachtsengels aus ihren Kindertagen.
Sie war unachtsam gewesen und hatte den Engel nicht richtig gesichert beim Anbringen ihrer WeihnachtsDeko.

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch allen.

Bou
/MS-L 1.Dez.23

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Der gefallene Engel....