Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 7

Das Glück ist (m)ein launischer Begleiter.

Von Feierabend-Mitglied Montag 20.03.2023, 12:00

Das Glück ist (m)ein launischer Begleiter.
Dieser Satz bedeutet für mich, dass das Glück jemandem nicht immer konstant und zuverlässig folgt, sondern dass es unvorhersehbar und launisch sein kann. Es kann Zeiten geben, in denen eine Person glücklich und zufrieden ist, und dann kann das Glück unerwartet verschwinden und eine Phase der Unzufriedenheit oder des Unglücks beginnen. Es kann auch sein, dass das Glück unerwartet zurückkehrt, ohne ersichtlichen Grund oder ohne dass jemand etwas dafür getan hat, es zu verdienen. Der Satz betont die Tatsache, dass Glück und Unglück oft unvorhersehbar sind und dass man nicht immer Kontrolle darüber hat, was im Leben passiert.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Das Glück ist (m)ein launischer Begleiter.