Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Als die Rentiere streikten (4)

Von tastifix Dienstag 05.12.2023, 16:04 – geändert Dienstag 05.12.2023, 19:47


Die Rentiere tauschen bange Blicke, aber ein Zurück gibt es nicht mehr. Kalli klopft mit dem Huf gegen die Tür. Sie hören die vertrauten, schlurfenden Schritte und Nikolaus öffnet.
„Wiiee? Was macht ihr denn hier?? Ihr solltet euch doch ausruhen!“
„Wir müssen dir etwas sagen!“, murmelt Kalli stockend und vermeidet es, ihn dabei anzusehen.
„Genau, etwas gaanz Wichtiges!“, starren die Anderen verschämt zu Boden.
„Kommt erst einmal rein!“

Im Wohnzimmer quetschen sich Kalli, Goldi und Knabbs aufs Sofa, Schnubi und Braunchen hocken sich auf den Teppich und Klein-Fränzi verzieht sich schlotternd unter den Couchtisch. Von dort schielt er hoch zu Nikolaus.
„Uund??“, forscht der.
Erst stockend, dann immer fließender beichtet Kalli den Streit mit den Jungengeln, dass sie auf die schwer sauer gewesen sind und was sie gemacht haben, um ihnen eins auszuwischen.
„Zur Strafe sollten die mal die Geschenke zur Erde schleppen anstatt immer wir!!“
„Ihr habt euch also nur verstellt, ihr seid überhaupt nicht krank gewesen?“
Weiß wie die Wand hockt Nikolaus im Lehnstuhl.
„Und euch habe ich vertraut! Wie konntet ihr nur ... ?“
Genau dies fragen sich die Rentiere auch gerade.
Für mehrere Minuten herrscht eine unheimliche Stille im Raum. Dann flüstert Nikolaus:
„Kalli, dass ausgerechnet Du, mein aller ältester Rentierfreund, mir das angetan hast ...“
„Mir tut es so schrecklich leid, Nikolaus!“
Eine dicke Rentierträne rollt ihm übers Gesicht.
„Und uns auch!“, schniefen die Anderen im Chor.
Nikolaus erhebt sich, tritt ans Fenster und betrachtet das Sternenmeer. Dann wendet er sich zu den Tieren um:
„Geht, lasst mich allein! Dass es eine deftige Strafe nach sich ziehen wird, dürfte klar sein. Ich gebe Euch noch Bescheid!“ ...

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Als die Rentiere streikten (4)