Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

33 16

Handy's - Segen oder Fluch?

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 21.02.2024, 10:20

Vorgestern ging ich mit meinem Einkaufswagen zum Discounter, dabei musste ich eine große Kreuzung überqueren. An der Ampel standen mehrere Menschen, direkt neben mir eine junge Frau mit einem Kinderwagen und einem etwa 5 jährigem Mädchen. Die junge Mutter hielt mit einer Hand den Kinderwagen, mit der anderen Hand war sie intensiv mit ihrem Handy beschäftigt. Das Mädchen hüpfte fröhlich von einem Bein auf das andere und beobachtete dabei die andere Straßenseite, dazwischen war ein Mittelstreifen.

Gegenüber sah ich einen Mann, das Kind rief laut: "Papa,Papa" und rannte los, die Ampel war für die Autos grün und sie kamen in voller Fahrt. Ich wollte noch zugreifen, aber die Kleine war schneller, es gab einen lauten Knall und das Kind wurde von einem Auto frontal erfasst, flog etwas 3 Meter durch die Luft und blieb auf dem Asphalt liegen. Die Menschen schrien, einige rannten sofort zu dem Kind, ich blieb wie gelähmt stehen und konnte, wohl durch den Schock den rechten Arm, mit dem ich das Mädchen noch halten wollte, nicht mehr heben. Mein Atem setzte aus, ich zitterte am ganzen Körper und wurde von einer freundlichen Frau zu einem Mauervorsprung gebracht, auf den ich mich setzen konnte.

Kurze Zeit später kam die Feuerwehr, ein Notarztwagen, die Straße wurde gesperrt, es ging alles so blitzschnell. Ich konnte nicht aufhören zu zittern, hyperventilierte wohl auch, ein junger Mann setzte sich zu mir, versuchte, mich zu beruhigen und brachte mich dann den kurzen Weg nach Hause.
Ich weiß nicht, ob das Kind überlebt hat..... die Bilder liefen in meinem Kopf, meine Atmung normalisierte sich sehr langsam und dann erst kamen die Tränen, in denen sich der Schock löste. Es dauerte Stunden, bis ich langsam in die Realität zurück kam.
Ein furchtbares Erlebnis, das in mir noch lange präsent sein wird und Spuren hinterlassen hat. Wie mag es den Eltern wohl gehen?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Handy's - Segen oder Fluch?