Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 7

Was tun

Von MisUnderstood Freitag 02.02.2024, 17:34

Schon auf dem Weg zum Park, vorbei an den ewig weißen Gebäuden, fühlt er sich wie der metallische Mann vor der Orangerie von Puttbus: den Körper im Sitzen auf einen Arm gestützt, hängenden Kopfes.
Jetzt schleicht er entlang der grünen, von Pilzen gesäumten Allee zu seinem Lieblingsmammutbaum, der ihn immer wieder mit seiner mächtigen Gestalt und seinem hohen Alter beeindruckt.
Hier ist es still, und der grüne Riese, den er gerne um Rat fragen würde, blickt schweigend auf die Kolonie zu seinen Füßen.
Der Mann wird ruhiger. Die Autobahnen im Kopf bündeln sich, es klart gerade auf, da piepst sein Handy. Genervt drückt er das Gespräch weg. Aber ein Kopf ist schon wieder im Kreiselmodus, und sein Hirn reproduziert immer die gleichen Bilder: Das mit wenigen weißen Ausnahmen schwarz glänzende und streichelweiche Fell, der Buschige Schwanz, die schmale Nase und der fordernde Blick aus den großen schwarzen Augen, die niedlichen, fledermausähnlichen Ohren… Charme, geprägt von einer Mischung aus Vorsicht und Annäherung.
„Es ist nicht wichtig, was du tust. Aber es ist wichtig, dass du es tust.“ Der Spruch verfolgt ihn.
Aber WAS???
Die großen, stilisierten Metallfiguren am Hang in hundert Metern Abstand zueinander, Mann und Frau, starren sich aus der Entfernung an. Näher kommen sie sich nicht.
Da plötzlich weiß er es:
Er wird den Hund wieder aus dem Tierheim holen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Was tun