Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 5

Aber wirklich nur 111x ...

Von tastifix 28.04.2024, 10:07 – geändert Mittwoch 08.05.2024, 07:43

Ich habe grundsätzlich nie Werbespots eschaut. Bis gestern ...

In Großaufnahme wurde eine blütenweiße Matratze präsentiert.
´Vielleicht sollen wir sehen, wie porentief sauber die ist?`
Die wie Laufstegschönheiten ausschauenden Unterstützerinnen der Werbung schienen völlig vernarrt in diese Matratze zu sein, streichelten und lobten sie inablässig.
´Ihren Text beherrschen sie immerhin aus dem Effeff. Und deren schauspielerisches Talent ist bewundernswert!`
Wohlgemerkt stand dieses Objekt der Hoffentlich-Begierde nicht etwa in einem Möbelhaus, sondern mitten in einer Einkaufszone nahe eines imposanten Springbrunnens, dessen Wasserfontänen zusätzlich für Romantik sorgten.
´So viel Mitgefühl für erschöpfte Stadtbummler!!`
Es rührte mich zutiefst. Und doch …:
´Wenn die sich dermaßen Mühe geben, steckt noch etwas Anderes dahinter!`
,
Richtig vermutet. Charmant lächelnd luden sie Passanten ein, sich mal eine Schlenderpause zu gönnen. Also lagen jene dann, gewandet in Noch-Winteroutfits, auf dem Wunderding in Weiß, begannen zu strahlen, unterstützten so sehr bereitwillig die daneben stehenden, weiterhin äußerst charmant lächelnden jungen Damen mit deren Lobeshymnen und unterbreiteten Vorschläge. Auch den der besonderen Art, was alles man auf jener Matratze machen könnte. Es schien mir, als ob der Andrang, sich dort ebenfalls niederzulassen, gar nicht mehr abriss.

Plötzlich tat sich etwas. Die Helferinnen der Werbung positionierten eine dreischichtige Auflage auf die Matratze, mit Bändern um deren Ecken rutschsicher festgezurrt.
Áha!``, dachte ich sehr zutreffend.
Ja, denn jetzt wurde nicht länger mehr die Matratze, sondern diese Auflage über den Klee gelobt. Sie mache alles noch weicher, noch bequemer. Sie hoben sie etwas an und ließen die staunende Menge drei Schichten erkennen.
´Also, deshalb ist die so toll!`
„Und vergessen Sie nicht: Haben Sie sich dafür entschieden, dürfen Sie 111x Probe schlafen!“
Ich grinste.

Aber der Fantasie ist ja bekanntlich keine Grenze gesetzt. Im nächten Moment bewiesen die jungen Damen Sportlichkeit und nutzten Matratze plus Auflage als Trampolin.
´Spitze, beides hält stand!`
Ja, Löcher entdeckte ich nirgends, das Bett krachte nicht zusammen und keine der Damen landete gar auf dem Einkaufszonenpflaster.
„Sie sehen: Wir versprechen Ihnen nicht zuviel. Denken Sie also daran: Sie dürfen wirklich 111x Probe schlafen!!“
´Und was ist, wenn sich die Kunden verzählen? Tja, deren Pech! Dann müssen sie zahlen! Und dies nicht zu knapp!`

Doch die Vorstellung endete danach nicht etwa, sondern ein dritter Akt trieb es dann buchstäblich auf die Spitze. Nein, damit hatte niemand gerechnet.
´Aahjaah`, dachte ich.
Die charmanten Unterstützerinnen der Werbung stellten nun die Matratze fast aufrecht. Still wurde es ringsum. Gebannt starrten alle hin. Eine junge Kundin fasste sich als Erste:
„Ist ja irre! Ich hab doch auch Probe gelegen und nichts davon gespürt!!“
Augenscheinlich hatte sie soeben ein weiteres Talent, ein Fast-Fakir-Talent, bei sich entdeckt. Es schmeichelte wohl ungemein.
Die Unterstützerinnen der Werbung lächelten sie lobend an:
„Sehen Sie mal genauer hin ...“
Diesmal war es nicht etwa weicher Stoff, der Streicheleinheiten erntete, sondern dort präsentierten sich in soldatisch exakten Reihen angeordnete, wie es schien, mindestens 3-4 cm lange, hoch ragende Nägel. Nun fanden auch die Umstehenden die Sprache wieder:
„Wow!!“
„Ja, und wir haben noch eine Überraschung für Sie ...“
„Was denn jetzt noch?“
Eigentlich waren die bisherigen doch kaum mehr zu überbieten.
„Hier sinds nur 3000 Nägel. Wir liefern aber auch eine Ausführung mit bis zu 10 000 Nägeln!!“
´Vielleicht dann für Masochisten gedacht oder soo ...´
Amüsiert musterte ich die Mienen der Hoffentlich-bald-Kunhden. Eindeutig standen Viele total neben sich, hypnotisiert nicht nur vom unentwegt versprühten Charme der jungen Damen, sondern von all dem, was ihnen so suggeriert worden war,

Ich dagegen saß geschützt daheim vorm TV und kämpfte mit Lachtränen. Denn meine Fantasie schlug Purzelbäume … Trotzdem bekam ich noch die dann endlich abschließende Aufmunterung mit:
„Sie sehen, es lohnt sich! Entscheiden Sie sich noch heute dafür. Denken Sie daran: 111x kostenlos Probe schlafen!!“

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Aber wirklich nur 111x ...