Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 4

Winteranfang!

Von hope25 Mittwoch 21.12.2022, 16:13

Heute, am 21. Dezember, sind es nicht nur noch 3 Tage bis Hl. Abend, es ist auch der kalendarische Winteranfang, die Winter-Sonnwende, d.h. heute ist der kürzeste Tag des Jahres! Ich freue mich riesig darüber, ab morgen werden die Tage wieder länger.
Dazu passend der "Winter" aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten", ich habe daraus den (kurzen!) 2. Satz gewählt, das sanfte "Largo", gespielt von Itzhak Perlman.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden




Der israelisch-amerikanische Geiger Itzhak Perlman hatte als Kind Kinderlähmung (er spielt immer im Sitzen), wurde zunächst am Konservatorium abgelehnt, wurde dennoch zu einem der grössten Geiger des 20. Jahrhunderts. Vielen ist er auch mit dem Thema aus dem Film "Schindlers Liste" bekannt .

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Winteranfang!