Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 4

Märchenerzählungen op. 132 R. Schumann

Von EwigerBrunnen01 Mittwoch 07.06.2023, 16:18


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Märchen! Ein Zauberwort, bei dem die Augen der Kinder aufleuchten. Doch auch Erwachsene sollten sich der märchenhaften Welt nicht verschließen und sich von Schumann in diese führen lassen.
Die vier Märchenerzählungen op. 132 von Robert Schumann für Klarinette und Klavier entstanden 1853 drei Jahre vor Schumanns Tod, es ist das letzte Werk, das er für Trio-Besetzung schrieb. Gewidmet hat er es etwas später seinem ehemaligen Schüler Albert Dietrich. Schon seit Jahren war das Leben Robert Schumanns und seiner Familie überschattet von seiner psychischen Erkrankung.





Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Märchenerzählungen op. 132 R. Schumann