Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Friedrich Gulda einmal anders

Von EwigerBrunnen01 Montag 09.10.2023, 08:51 – geändert Montag 09.10.2023, 09:44


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden




Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Friedrich Gulda, ein Pianist der auf den weltberühmten Bühnen Konzerte gegeben hat und vom Publikum heiß geliebt wurde, hat sich auch dem Jazz verschrieben. Fanatische Klassikfans haben ihm das übel genommen und konnten auch sein Outfit, mit dem er in späteren Jahren aufgetreten ist, nicht verzeihen. Musik besteht nicht nur aus Melodien sondern wird insbesondere durch den Rhythmus geprägt. Hinreißend seine Interpretationen der großen Meister wie Bach, Mozart, Chopin und Beethoven. Und ebenso hingebungsvoll hat er sich dem Jazz gewidmet. Leider weilt dieser „verrückte Kerl“ nicht mehr unter uns.
Aber hört einmal hin und fangen nicht auch bei diesem heißen Rhythmus Eure Beine an zu zappeln?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Friedrich Gulda einmal anders