Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Felix Mendelssohn-Bartholdy - Lieder ohne Worte

Von EwigerBrunnen01 18.06.2023, 08:36 – geändert 18.06.2023, 08:51

Heute stelle ich einmal zwei „Lieder ohne Worte“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy ein, die als die Schönsten dieser Kategorie gelten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Der Großvater Moses Mendelssohn war der berühmte Philosoph Moses Mendelssohn, der mit Lessing eng befreundet war. Lessing wurde durch diese Freundschaft zu seinem „Nathan der Weise“ inspiriert. Obwohl die Mendelssohn-Nachkommen zur Zeit des Nationalsozialismus meist nicht mehr als Juden eingestuft wurden und vom Holocaust verschont blieben, ist es umso unfassbarer, dass es während des Naziregimes keine Aufführungen Mendelssohn’ Musik gab bzw. sie strikt verboten wurde.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Viel Freude beim Anhören der Musik und einen schönen Sonntag!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Felix Mendelssohn-Bartholdy - Lieder ohne Worte