Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Coppelia L. Delibes

Von EwigerBrunnen01 Freitag 17.03.2023, 10:59 – geändert Freitag 17.03.2023, 11:01

Es geht in diesem Ballett auch um einen alten Puppenmacher und natürlich auch um Liebe.

Swanhilda ist mit ihren Freundinnen in das Atelier des alten Puppenmachers während dessen Abwesenheit eingedrungen. Als der Puppenmacher wieder zurückkommt, kann sie im Gegensatz zu den anderen Mädchen nicht mehr fliehen. Sie hat aber da einen neckischen Einfall, indem sie sich als die Lieblingspuppe des Alten ausgibt.

In seinem dicken Buch entdeckt der trottelige Puppenmacher das Mittel um „seine Puppe“ zum Leben zu erwecken. Er muss nur die Lebenskraft des jungen Verehrers Swanhildas, den er betäubt hat, nehmen und sie auf „seine“ Puppe übertragen, die in Wirklichkeit Swanhilda ist. Über die Wirkung ist der Alte einfach entzückt und auch fassungslos. Swanhilda dagegen amüsiert sich über die Blauäugigkeit und Einfalt des alten Puppenmachers und neckt ihn auf herausfordernde Weise. Dass er dabei ordentlich an der Nase herumgeführt wird, bemerkt er viel zu spät.

Ausschnitt aus Akt II - eine hervorragende tänzerische und mimische Leistung.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Coppelia L. Delibes