Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Adagietto - 5. Sinfonie von Gustav Mahler

Von EwigerBrunnen01 Dienstag 12.12.2023, 12:30


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Filmausschnitte aus dem Film „Tod in Venedig“ nach der Novelle von Thomas Mann.
Der beeindruckende Film handelt von einem alternden Schriftsteller der in Venedig von der Jugend und Schönheit eines polnischen Jungen fasziniert ist und dadurch an die Vergänglichkeit seines eigenen Lebens erinnert wird, worunter er schmerzlich leidet. Er stirbt an der sich in Venedig ausbreitenden Cholera bei einem Strandaufenthalt, bei dem noch einmal das Bild des jungen Polen visionär vor seinen Augen erscheint, das sich ganz allmählich im Meer auflöst.

Das Adagietto aus der 5. Sinfonie (Hintergrundmusik) von Gustav Mahler unterstreicht die Melancholie der tragischen Handlung auf eine beispiellose Weise. Durch diesen Film ist das Adagietto von Gustav Mahler weltbekannt geworden.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Adagietto - 5. Sinfonie von Gustav Mahler