Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

Samstag 02.12.2023, 11:12

Kol Nidrei op. 47 - Max Bruch

„Beeindruckend auch die Version mit Klavier und Cello, aufgeführt von Martha Argerich und Mischa Maisky in der Synagoge Görlitz. Ich habe mich“

3 3
Samstag 02.12.2023, 10:46

Brahms Ungarischer Tanz Nr. 5 - einmal anders

„Ob dies Brahms auch gefallen würde? Ich kann nur staunen über welch' geniale Fähigkeiten so manche Menschen“

2 3
Freitag 01.12.2023, 12:25

Max Bruch Romance pour alto et orchestre Op. 85

„Max Bruch ist insbesondere durch sein 1. Violinkonzert berühmt geworden, was ihn etwas verbitterte, da er immerhin viele weitere hörenswerte“

2 3
Mittwoch 29.11.2023, 23:38

Oberon – C.M. Weber

„Hört man den Namen Carl-Maria von Weber denkt man gleich an den Freischütz und die gespenstige Wolfsschlucht.. Während von seinen Opern“

1 2
Dienstag 28.11.2023, 12:38

Fidelio - Beethoven

„Oh Gott! Welch’ ein Augenblick ... Kein Geringerer als Leonard Bernstein äußerte einmal über diese Schlußszene, dass er noch keinen Komponisten“

2 3
Dienstag 28.11.2023, 09:26

Eine längst vergessene Oper

„Der Evangelimann von Wilhelm Kienzl In einer zunehmend atheistischen Welt ist es sogar verständlich dass diese Oper von den Spielplänen“

4 4
Montag 27.11.2023, 10:36

Der schwarze Peter - Kinderoper

„Rudolf Schock - Schaumburger Märchensänger Dieser „Ohrwurm“ stammt aus der Oper „Schwarzer Peter“. Leider scheint diese entzückende Kinderoper“

4 4
26.11.2023, 18:01

Zum Gedenken an die Verstorbenen - Requiem Mozart

„Lacrimosa – Requiem Mozart Das Requiem konnte Mozart nicht mehr vollenden, der Tod nahm ihm die Feder aus den Händen. Der letzte Satz, das“

3 3
Samstag 25.11.2023, 11:12

Romantik gefällig?

„Chopin Klavierkonzert No. 2 Larghetto Mit nur 19 Jahren komponierte Chopin dieses Klavierkonzert unter dem Eindruck seiner ersten großen Liebe,“

6 4
Donnerstag 23.11.2023, 21:24

Hermann Prey

„Den meisten Klassikfreunden ist Hermann Prey als Opern- und Liedersänger nur zu gut bekannt. Dass er aber auch über eine große Portion Humor“

4 3



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum