Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Sternenspiel

Ich fahre mit meiner Mami und meiner kleinen Schwester und Mamis Freundin und noch anderen Frauen in einem Zug. Auf dem Boden ist etwas Stroh und die Tür steht immer offen. Draußen ist es warm und die Sonne scheint.

Der Zug hält an, draußen sehe ich Bäume. Ein paar Männer steigen ein. Mamis Freundin ist nicht mehr neben mir.

Die Männer haben Münzen in der Hand und werfen sie so nach draußen, dass sie möglichst lange wie Sterne in der Sonne tanzen. Das ist ein schönes Spiel, ich habe nur noch Augen für die Sterne.

Dann hält der Zug wieder an und die Männer steigen aus.

Meine Mami fasst sich mit beiden Händen an den Kopf und ruft: „Ute hat ja heute Geburtstag!“

kindermut

Artikel Teilen



0 0 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wunderbare Jahre