Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Geburtstag

Von Sylvesterscherz 31.12.2023, 11:16

Es war jedes Jahr dasselbe - Kindergeburtstag ohne Kinder!
Selbst Schuld, dass das Kind Silvester geboren wurde - da gab es sogar Feuerwerk, das vom Himmel fiel!

In den ersten Jahren - als das Kind "klein" war - ging es ja noch, mit der Schulzeit wurde es schlimm - nur die gräßliche Vaterfamilie, die in ihrer Vielzahl mit noch mehr Flaschen zur Silvesterfeier gleich zum Mittagessen kam und erst im neuen Jahr angesäuselt wieder davonschlich!

Keine Einladungen für Freunde oder Schulfreundinnen - es waren ja auch Ferien!
"Du hast doch deinen Bruder und die Kinder deiner Cousinen - das ist (uns!!!) doch genug!"
******
Irgendwann im Laufe vieler Jahre habe ich aufgehört, über meinen Geburtstag nachzudenken!
Ich habe MEINE ERINNERUNG als Kind aufgeschrieben und KEINE BEWERTUNG (dies nur, um irgendwelche Belehrungen auszuschließen)!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kind ums Kriegsende > Forum > Geburtstag