Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

23.05.2021, 11:49

Familienforschung

„Ob dies die richtige Gruppe ist, weiss ich nicht; aber vielleicht teilt jemand von Euch dieses Hobby. Gerne würde ich auf Gleichgesinnte treffen.“

1 2
Mittwoch 28.04.2021, 09:44

Kriegsende

„Bei uns sind keine Bomben gefallen. Ich erinnere mich, als die Amerikaner in unseren Ort einzogen. In der Nachbarschaft wurde die Armeeküche“

0 1
Montag 26.04.2021, 23:29

Die Gnade später Geburt?

„Wir waren zwar 50 Schüler in der ersten Klasse! Aber Brauchte nie Angst vor Bomben zu haben! “

2 3
Freitag 23.04.2021, 20:46

So erlebte ich als Kind das Ende des Krieges

„Als Kind ohne Vater aufgewachsen. Den Bombenangriff auf Dresden überlebt. Schwierige Nachkriegszeit in Ostdeutschland.“

6 7
Dienstag 04.09.2018, 18:53

Was Kinder lasen

„Wer erinnert sich noch an seine Kinderbücher?Welche begleiten uns bis heute noch? Lesen war schon immer mein Hobby. Meine Eltern haben das von“

7 6
Mittwoch 08.08.2018, 23:41

Glückliche Kindheit

„Ich bin 1945 in Niedersachsen geboren. Mein Vater kam mit schweren Verwundungen aus dem Krieg zurück. Als gelernter Stein- und Offsetdrucker war“

4 4
Dienstag 07.08.2018, 17:58

Baden vor 66 Jahren

„War das schön als man mit den Eltern,wir hatten das Glück aus der Prignitz hinaus immer hier in Warnemünde u.a ein Privatquartier zu“

2 3
Dienstag 07.08.2018, 09:46

Urlaub machen mit den Eltern

„Die Nachkriegszeit war auch für meine Eltern nicht sehr leicht,wie vielen anderen ging es ihnen aber allmählich besser.Mein Vater ,der an der“

0 1
 1 

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kind ums Kriegsende > Forum