Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

Montag 04.03.2024, 21:39

Das Leid der zu frühen Geburt

„Wir waren viele Kinder in der Straße und spielten bei jedem Wetter, nicht zuletzt wegen der beengten Wohnverhältnisse, draußen. Am meisten störte“

5 5
Montag 04.03.2024, 20:33

Vom Glück den Krieg überstanden zu haben

„Es gibt eben Menschen, die Umstände nicht berücksichtigen und bis heute nicht begriffen haben, wie viel Glück sie hatten, Menschen zuhaben,“

4 4
31.12.2023, 18:20

Geburtstag

„Es war jedes Jahr dasselbe - Kindergeburtstag ohne Kinder! Selbst Schuld, dass das Kind Silvester geboren wurde - da gab es sogar Feuerwerk, das“

5 5
31.12.2023, 13:13

Desinteresse und Schweigen sind gefährlich

„Das passt vielleicht nicht so ganz in diese Gruppe, aber trotzdem möchte ich diesen Beitrag hier hereinsetzen: Warum bin ICH eine OMA GEGEN“

5 6
24.12.2023, 14:50

Weihnachten 1947

„Wo – und vor Allem, wie – kann man in dieser drangvollen Enge noch einen Weihnachtsbaum unterbringen? Das ganze Zimmer ist vollgestopft mit“

7 4
Mittwoch 20.12.2023, 15:55

Kerzen

„Jedes Jahr das Gleiche! Wenn "die dunklen Tage" beginnen, nehme ich mir ganz fest vor, die übrig gebliebenen Kerzenstummel wegzuschmeißen! Und“

1 2
Dienstag 12.12.2023, 17:51

Nachkriegswinter 1946

„Sie sind kalt und miefig – diese entsetzlich langen Tage in Berlin! In der Küchenschublade liegt ein ordentlicher Kerzenvorrat, denn es ist alle“

2 3
Samstag 09.12.2023, 14:59

"Heimkehr 1947"

„Eines Abends klingelt es an der Wohnungstür. Das Kind sitzt gerade auf dem Küchentisch und mopst eine Zwiebel! Auf dem Tisch sitzen ist streng“

3 4
Samstag 09.12.2023, 11:13

1945: VATERS HEIMKEHR AUS DEM KRIEG

„Es muss ein Sommertag im Jahr 1945 gewesen sein, und zwar ein Sonntag. An diesem Sonntagnachmittag gingen meine Mutter und ihre drei Schwestern“

3 4
17.09.2023, 13:24

Glückliche Kindheit

„Ich bin 1945 in Niedersachsen geboren. Mein Vater kam mit schweren Verwundungen aus dem Krieg zurück. Als gelernter Stein- und Offsetdrucker war“

4 4



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kind ums Kriegsende > Forum