Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 6

Unergründliches Universum

Von EwigerBrunnen01 Freitag 01.03.2024, 08:28

 Das Universum wird von äußerst genauen physikalischen Gesetzen beherrscht. Zufall? 
Einstein drückte es einmal so aus: 


„Meine Religion besteht in demütiger Anbetung eines unendlichen geistigen Wesens höherer Natur, das sich selbst in den kleinsten Einzelheiten kundgibt, die wir mit unseren schwachen und unzulänglichen Sinnen nicht wahrzunehmen vermögen. Diese tiefe gefühlsmäßige Überzeugung von der Existenz einer höheren Denkkraft, die sich im unerforschlichen Weltall manifestiert, bildet den Inhalt meiner Gottesvorstellung“.
(Zitat-Ende)

Ist es so abwegig hinter der gesamten Schöpfung einen Planer zu vermuten? Und könnte es nicht sein, dass sich dieser „Planer“ medialen Menschen geoffenbart hat, die daraufhin versucht haben ihre Erlebnisse mit diesem „Planer“ wiederzugeben? Sollten diese Menschen nicht genau den „Gott“, von dem Jesus gesprochen hat, gemeint haben, an den nicht nur der einfache Mensch sondern auch viele Wissenschaftler, Künstler und Geistesgrößen glauben und glaubten? Dass durch frühere Generationen dieser Allmacht menschenähnliche Eigenschaften wie Zorn, Rachsucht, Hass, aber auch Liebe und Barmherzigkeit angedichtet worden sind, ist auf den jeweiligen Zeitgeist und den damaligen Vorstellungen einer Götterwelt zurückzuführen. Sollte man daher nicht eher Jesu Worten glauben dass Gott die vollendete Liebe ist?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Unergründliches Universum