Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

gestern, 11:02

Gründonnerstag

„Die Christenheit gedenkt am Gründonnerstag des letzten Passah das Jesus mit seinen Jüngern feierte. Es war ein sog. Abschiedsessen, denn Jesus“

2 3
vorgestern, 18:30

Fremde Gottheiten

„Bildquelle: Fremde Gottheiten auf die eigene Religion einfach zu übertragen war typisch für die Römer. Dabei schreckten sie auch nicht davor“

12 7
Dienstag 19.03.2024, 10:58

Beichte aus der Sicht Jesu

„Die Beichte, wie sie in der Kath. Kirche praktiziert wird, ist unbiblisch und wurde nicht von Jesus als Sakrament eingesetzt. Durch dieses Mittel“

2 3
Freitag 15.03.2024, 09:45

Das Joch Jesu

„Jeder Mensch fühlt sich zu einem Zeitgenossen hingezogen der ehrlich und tolerant ist, sich zärtlich um Kinder kümmert, der sich der Außenseiter“

4 4
Montag 11.03.2024, 12:37

Abraham

„Abraham war der Sohn Terachs, dessen Vater war Sem, einem Sohn Noahs und war somit der Enkel von Noah. Abraham wurde von Gott aufgefordert in ein“

2 3
Freitag 08.03.2024, 11:33

Der kommerzialisierte Glaube

„Jeder Mensch kann doch an Gott glauben, ohne einen Pfaffen dafür fürstlich zu alimentieren, um sich in deren Leben einzumischen. Jesus hatte“

2 3
Mittwoch 06.03.2024, 21:50

Die Sintflut

„Diese Erzählung hat schon immer Menschen bewogen dem Wahrheitsgehalt auf die Spur zu kommen. Neben dem biblischen Bericht gibt es weitaus frühere“

3 4
Montag 04.03.2024, 08:01

Psalm 1

„1 Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, 2 sondern seine“

9 5
Freitag 01.03.2024, 17:55

Unergründliches Universum

„ Das Universum wird von äußerst genauen physikalischen Gesetzen beherrscht. Zufall? 
Einstein drückte es einmal so aus:  
„Meine“

10 6
25.02.2024, 09:51

Christl. Kirche und Judentum

„Immer mehr nähern sich die Kath. und Ev. Kirche dem Judentum an und man begreift allmählich wo die eigentlichen Glaubenswurzeln liegen.“

7 4



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum