Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 3

Quizfrage

Von ehemaliges Mitglied Montag 24.05.2021, 12:43


Eine Frage an alle, die sich für psychologische Aufarbeitung von Geschehnissen interessieren.
Die Frage lautet:
"Wann hat Jesus erfahren, dass ER der Sohn Gottes ist?".

Ich habe einem Priester diese Frage gestellt, der meinte, sie sei interessant. Mehr wusste er nicht.
Ich habe eine Antwort überlegt und das Bild dazu eingestellt. Meine Antwort ist, mit 12 Jahren im Tempel hat Jesus das erfahren. Seine Antwort, die ER seiner Mutter nach der dreitägigen Suche gegeben hat, zeigt dies.
Warum nicht früher?
Josef und Maria waren sehr schweigsame Menschen, das erfährt man im Evangelium. Eine solche Sache einem Kind mitzuteilen, ist etwas höchst Intimes, das haben die beiden sicher nicht gewagt.

Ich bin meiner Sache sicher - in dieser Beziehung und in vielen anderen Punkten betreffend Jesus.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Quizfrage