Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 4

Jesus, mein Vorbild

Von Edison35 Donnerstag 07.09.2023, 12:02


Bild: Jesus heilt den Blinden vor Jericho. Gemälde von Eustache Le Sueur

Hier im Forum wird nur über Inhalte gesprochen, die auf dem Papier stehen. Papier ist geduldig, so sagt man und die Diskussionen ziehen sich fruchtlos dahin.
Ich folge Jesus nach. Gott Vater hat mir nicht die Macht über die Heilung Kranker verliehen - so wie Jesus bin ich nicht bevollmächtigt. Aber Gott Vater und der Heilige Geist haben mir die Macht über die kleinen Gegenstände unseres Alltags verliehen. Die "heile" ich oder wie man landläufig sagt, ich repariere sie. Soeben habe ich meiner Freundin, 700 km entfernt, einen erfolgreichen Tipp zur "Heilung" eines Computerproblems gegeben. Im Laufe meines Lebens habe ich vielen Freunden, Bekannten und meiner Familie erfolgreich geholfen. Somit bin ich sicher, Jesus wird mich mit offenen Armen empfangen, wenn ich in einigen Jahren in Seine Herrlichkeit eingehen werde.

P.S. Wer kunstinteressiert ist, möge die Kunst des Malers des obigen Bildes betrachten. Er hat die Haltung der Hände der Personen sehr gut der Stimmung angepsst, die im Moment der Heilung des Blinden ihre Seelen bewegt hat.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Jesus, mein Vorbild