Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 5

Israel - Endzeit

Von EwigerBrunnen01 Montag 18.09.2023, 11:09

Bis 1948 schien es unmöglich dass es jemals einen Staat Israel geben würde. Jahrhundertelang lebten die Juden als staatenlose Bürger zerstreut in der ganzen Welt und mußten unsagbares Leid, Schmähungen, Verfolgungen erdulden und den Tod erleiden. Zu keiner Zeit sah es danach aus dass dieses Volk jemals als Nation wieder die Weltbühne betreten würde - bis sich 1948 die Türen zu ihrer angestammten Heimat wieder öffneten. Hierdurch ging eine bemerkenswerte Prophezeiung in Erfüllung, die im 5. Buch Mose 30 Vers 1-5 zu lesen ist.

Das Video zeigt z.B. die Rückkehr äthiopischer Juden nach Israel.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Heute spielt das eigentlich recht kleine Land eine ganz wesentliche Rolle in der Welt und besteht auch weiterhin trotz Bemühungen der umliegenden Völker, die Israeliten zu eliminieren und ins Meer zu werfen. Man denke nur an den 6 Tagekrieg, bei dem die Israeliten von allen Seiten von einer Übermacht angegriffen worden sind. Der Ausgang ist bekannt.

Was viele Gemeinschaften neben der Aufzählung von Kriegen, Katastrophen usw. als Zeichen der Endzeit vergessen zu erwähnen ist eine sehr wichtige Prophezeiung, nämlich die Rückkehr der Juden in ihr Land, die Zerstreuten werden von allen Enden der Erde gesammelt und das Land wird ihnen zurückgegeben. Zwar kehrten die Israeliten in der Vergangenheit bereits zweimal in ihr Land zurück, aber noch nie kamen sie aus allen Winkeln der Welt. Diese Rückkehr deutet ebenfalls auf das von Jesus vorhergesagte Ende, nicht das Ende der Welt sondern das Ende einer Menschheitsepoche.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Israel - Endzeit