Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 5

Das Licht

Von juenger Montag 29.03.2021, 11:58

Johannes 1, 9-13
"9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13 die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind."
Bibeltext der Schlachter Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft. Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten

Wer nach Erleuchtung sucht, der bewegt sich auf das Licht zu. Gott sandte seinen Sohn, um die Welt zu erleuchten. Doch kaum einer nimmt Jesus wahr. Zuviele Irrlichter weisen in andere Richtungen. Wer aber kindlich bittet: Jesus, beleuchte meinen Weg, erleuchte meinen Sinn, mein Denken, mein ganzes Sein! Wenn auch die meisten Dich ablehnen, ich möchte Dich in mein Leben aufnehmen. Leuchte hinein in mein Leben, räume die finsteren Winkel meines Lebens aus. Reinige mich und mach mich zu dem, was ich sein soll nach Deinem Plan!
Wer so bereit ist, Jesus aufzunehmen, den wird Jesus nicht abweisen, sondern ihm die Kraft schenken, als Kind Gottes von neuem aus Gott geboren zu werden.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Das Licht