Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Das Gloria-Gebet

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 02.06.2020, 18:00

Bild aus der Sixtinischen Kapelle:
Perugino - die Taufe Jesu. Ausschnitt.
Quelle: Wikipedia


Ehre sei Dir, O Gott in der Höhe
und Friede auf Erden den Menschen Deiner Gnade.
Ich lobe Dich,
Ich preise Dich,
Ich bete Dich an,
Ich rühme Dich und danke Dir,
denn groß ist Deine Herrlichkeit:
Herr und Gott, König des Himmels,
Gott und Vater, Herrscher über das All,
Herr, eingeborener Sohn, Jesus Christus.
Herr und Gott, Lamm Gottes,
Sohn des Vaters,
Du nimmst hinweg die Sünde der Welt:
Bitte erbarme Dich unser.
Du nimmst hinweg die Sünde der Welt:
Bitt nimm an mein Gebet.
Du sitzest zur Rechten des Vaters:
Bitte erbarme Dich unser.
Denn Du allein bist der Heilige,
du allein der Herr,
du allein der Höchste, Jesus Christus,
mit dem Heiligen Geist,
zur Ehre Gottes des Vaters.

Amen.
+++++++++++++++++++++
Ich habe den Originaltext etwas verändert, weil ich allein bete und weil ich manche Formulierungen zu hart finde und daher das Wörtchen "Bitte" eingefügt habe.
Ich habe Grund, diesen Beitrag zu bringen.
Nicht nur ich sondern auch alle Senioren, die sich in der Rente befinden, haben großen Dank an Gott zu richten. In der Corona-Krise sind wir dank unserer festen finanziellen Zuwendung in einer sicheren Position und müssen nicht um unseren Lebensunterhalt bangen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Das Gloria-Gebet