Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 3

Bekehrung

Von ehemaliges Mitglied Montag 18.01.2021, 08:50 – geändert Montag 18.01.2021, 08:51

Apostelgeschichte 26.18 Damit sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbe unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.

Gott lässt die gute Botschaft seiner rettenden Gnade verkünden und verbreiten, damit sich Menschen zu Ihm bekehren. Er nimmt jeden an, der seinen verlorenen Zustand vor Ihm erkennt und mit einem Bekenntnis seiner Sünden zu Ihm umkehrt. Die Grundlage dafür bildet das Werk der Erlösung, das Jesus Christus am Kreuz vollbracht hat.
Die Bekehrung zu Gott ist ein entscheidender Schritt für jeden Menschen. Sie wirkt sich auf das weitere Leben und auf die Ewigkeit aus.
Es handelt sich um einen Wechsel aus der Finsternis zum Licht: Vorher befinden wir uns im Machtbereich Satans, der die Menschen zur Sünde verführt und durch die Todesfurcht in seiner Gewalt hält. Durch den persönlichen Glauben an den Herrn Jesus werden wir jedoch aus der Macht des Teufels befreit und zu Gott gebracht. Von nun an halten wir uns im hellen Licht der Gegenwart Gottes auf und dürfen uns an seiner Liebe freuen.
Bei der Bekehrung findet noch eine weitere Veränderung statt: Gott nimmt uns, wenn wir Ihm unsere Sünden bekennen und an den Erlöser Jesus Christus glauben, die ganze Schuld ab und schenkt uns einen Anteil am Segen im Volk Gottes. Nun wissen wir, dass uns alle Sünden vergeben sind und wir nie mehr ein göttliches Gericht befürchten müssen. Gleichzeitig besitzen wir einen geistlichen Segen: Wir sind Kinder Gottes, haben den Heiligen Geist in uns wohnen und gehören zu den Erlösten.

Näher zu Dir Kalender“ bietet jeden Tag ein Bibelwort direkt aus dem Herzen Gottes. Kurze Texte geben täglich Denkanstösse zu vielen Lebensfragen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Bekehrung