Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?


Die Konviktstraße in der Freiburger Altstadt

Erstmal ein Dank an Offi, die diese Straße noch von früher kennt, als das noch ein „Schmuddelkind“, ein sozialer Brennpunkt war, und mir Geschichten darüber erzählt hat.

Die Geschichte der Konviktstraße

Das hat mich auf die Idee gebracht hat, die Konviktstraße auf unserer Regionalseite vorzustellen, den Einheimischen wohlbekannt, für die Touristen eine Attraktion. Besonders schön ist der Bummel durch diese Straße im Frühling, wenn der Blauregen blüht.

Eine schöne Erinnerung .....

Einige werden sich wohl an unsere Forellen-Essen im vergangenen Sommer in Englers Weinkrügle erinnern, kurz nachdem die Gasthäuser nach dem ersten Lockdown wieder öffnen durften.

Ein Bummel unter Blauregen

Am Anfang der Straße beim Schwabentor ein alteingesessenes Antiquitätengeschäft

Die Gutenbergdruckerei, ehemals das Geschäft des Schreibmaschinenhändlers Eugen Wilhelm

Alles für den Hund ... handgefertigte Accessoires .... ein Paradies für Hundebesitzer. Den Hunden wird das allerdings egal sein ....


"Zur Wolfshöhle" - ein Sternerestaurant

Mai 2021 / Helga5

Artikel Teilen

 


0 0 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Freiburg